Weiterbildungen Pferdegestütztes Coaching Freiburg - Berlin

Viel Wissen kann man inzwischen online vermitteln, aber gerade in dem Coaching mit Pferden ist die Praxis und die damit verbundenen Erfahrungen, unersetzlich.
Aus diesem Grund gibt es bei uns Weiterbildungen, welche Du auch ohne Ausbildung Pferdegestütztes Coaching gerne wahrnehmen kannst. Um eine gute Basis für die Praxis zu haben, wird vorab ein Zoom mit Pre-Learning stattfinden. Dieser wird auch aufgezeichnet und Dir zur Verfügung gestellt.
Die Zugangsvoraussetzung sind ein routinierter Umgang mit Pferden.

Methoden im Pferdegestützten Coaching - 2 Tage Brandenburg
Die Methoden, die wir im pferdegestützten Coaching anwenden, basieren auf adaptierten klassischen Techniken aus dem systemischen Coaching. Die Entwicklung dieser Methoden für die Arbeit mit Pferden erfordert jedoch erhebliche Kosten und vor allem viel Zeit.
Ein tiefes Verständnis der klassischen Methoden ist notwendig, bevor wir sie anwenden können. Sie müssen erlernt und geübt werden. Wenn uns eine Methode zusagt, sollten wir uns fragen, ob sie tatsächlich geeignet ist und wie wir sie in unserer Arbeit mit den Pferden lebendig gestalten können. Ist eine Umsetzung auf dem Reit- oder Sandplatz möglich?
Der gesamte Gestaltungsprozess von der klassischen Methode bis hin zum Einsatz mit dem Pferd erfordert Kreativität, Vorstellungskraft, Selbstbeobachtung und Reflexionsvermögen, sowie viele Probecoachees. Nur so können wir die Methode seriös und umfassend anwenden.
Warum diesen herausfordernden Weg jedoch alleine beschreiten? Diese Weiterbildung entstand aus der Überzeugung, dass es einfacher und effektiver ist, diesen Prozess gemeinsam zu gestalten! Wir können unser geballtes Wissen und unsere Kreativität bündeln, Methoden erproben und uns gegenseitig coachen – von der Idee bis zur fertigen Coachingmethode mit dem Pferd. Wir sind der Meinung, dass dies eine sehr effiziente und wirkungsvolle Möglichkeit für alle pferdegestützten Coaches ist.
03226 Missen in Brandenburg
Termine zur Auswahl
23/24 August 2025
Der Zoom mit Pre-Learning wird noch festgelegt
2 Präsenztage von 9 Uhr bis 17 Uhr. Abends finden Austauschrunden statt.
Dieses zweitägige Weiterbildung kostet Dich
799 Euro incl. MWsT.
Enthalten sind Pre-Learning Workshop, Mittagessen, Abendessen, Tagesgetränke, Materialien, Versicherung und Zertifikat.
Für ehemalige Teilnehmer*innen meiner Ausbildung Pferdegestütztes Coaching wird ein Nachlass von 200 Euro gewährt.
Hier kannst Du verbindlich Deinen Termin reservieren
BUCHUNG
Möchtest Du weitere Informationen : info@jutta-einhaus.de oder telefonisch 0049 (0)172 37 29 29 8

Walk and Talk
mit Pferden - 3 Tage im Schwarzwald
Diese Weiterbildung wird von meiner wunderbaren Kollegin Angela Breindl und mir veranstaltet.
Es gibt keine Zugangsvoraussetzung bis auf einen sicheren Umgang mit Pferden.
In den drei Tage lernst Du, alles rund um das Coaching mit Pferden in der Natur.
Die praktischen Übungen und die theoretischen Inhalte, ermöglichen Dir Konzepte für Gruppen und Teams durchzuführen. Zudem bist Du dann mit hervorragenden Einzelcoaching Methoden ausgestattet, welche auch auf dem Platz einsetzbar sind. Folge Inhalte erwarten Dich:
- Pre-Learning zur Vorbereitung sofort (pdf)
- Vorbereitung und Materialien
- gesetzliche Grundlagen
- Einzelcoaching in der Natur
- Teams und Workshops draußen
- Methoden aus der Erlebnispädagogik und Kunsttherapie, welche sich hervoraragend in Kombination mit der Arbeit mit Pferden eignen
- Erarbeitung eines Konzepts
- Angebote, Versicherung, Kalkulation und Akquise
30. Mai bis 01. Juni 2025
Furtwangen im Schwarzwald
3 Präsenztage
Freitag 13 Uhr bis 18 Uhr I Samstag/Sonntag 9 Uhr bis 17 Uhr
799 Euro
3 Tage incl. MWST, Tagesgetränke, Snacks, Handout, Versicherung, Materialien und Zertifikat
( für Coach*innen aus dem Netzwerk Ausbildung Pferdegestütztes Coaching abzgl. 20 Prozent Rabatt)
Hier kannst Du verbindlich Deinen Termin reservieren
BUCHUNG
Möchtest Du weitere Informationen : info@jutta-einhaus.de oder telefonisch 0049 (0)172 37 29 29 8

Intensiv Kurs Coaching mit Pferden - 3 Tage
im Harz
Weiterbildung im Bereich pferdegestütztes Coaching
Entdecke die transformative Kraft des pferdegestützten Coachings in unserer umfassenden, dreitägigen Weiterbildung! Diese innovative Ausbildung richtet sich an Fachkräfte, die ihre Coaching-Kompetenzen erweitern und Menschen, die sich den Einstieg in die Arbeit mit Mensch und Pferd wünschen, einzigartige Möglichkeiten nutzen möchten, die die Interaktion mit Pferden bietet.
Inhalte der Weiterbildung:
In dieser Weiterbildung lernst Du sowohl Einzelcoachings als auch Teaminterventionen im Kontext des pferdegestützten Coachings kennen. Du erfährst, wie Pferde als Spiegel unserer Emotionen und Verhaltensweisen fungieren und wie Du diese Erkenntnisse in Deine Coaching-Praxis integrieren kannst.
Einzelcoachings:
Hierbei liegt der Fokus auf Deiner individuellen Entwicklung. Du lernst, wie Du Deine Klient*innen durch gezielte Übungen und die Interaktion mit Pferden unterstützen kannst, ihre persönlichen Ziele zu erreichen, Selbstbewusstsein zu stärken und emotionale Blockaden zu überwinden.
Teaminterventionen:
In diesem Teil der Weiterbildung erfährst Du, wie Du Gruppen und Teams durch pferdegestützte Methoden zu besserer Kommunikation, Zusammenarbeit und Konfliktlösung begleiten kannst. Die Pferde helfen dabei, Dynamiken sichtbar zu machen und fördern ein tiefes Verständnis für Teamprozesse.
Vorbereitung über Zoom:
Um Dich optimal auf die praktischen Einheiten vorzubereiten, bieten wir vorab eine Einführung in die Grundlagen des pferdegestützten Coachings über Zoom an. In dieser dreistündigen Online-Sitzung werden die theoretischen Konzepte, die Rolle der Pferde im Coaching-Prozess und die ethischen Aspekte des pferdegestützten Arbeitens behandelt. Dies ermöglicht Dir, mit einem soliden Fundament in die praktischen Übungen einzutauchen.
Zielgruppe:
Diese Weiterbildung richtet sich an Coaches, Therapeut*innen, Pädagog*innen und alle, die an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung interessiert sind. Vorkenntnisse im Umgang mit Pferden sind erforderlich.
Nutze die Chance, Deine Coaching-Fähigkeiten zu erweitern und neue Perspektiven zu gewinnen! Melde Dich noch heute an und werde ein Teil einer einzigartigen Erfahrung, die sowohl Dich als auch Deine Klient*innen bereichern wird.
Ort: 99706 Sondershausen
3 Präsenztage 23. Mai 2025 bis 25. Mai 23025
Pre-Learning:
Zoom 3 Stunden mit Skript und Aufzeichnung (dieser Termin wird noch festgelegt)
Tag 1:
13 Uhr Gegenseitiges Kennenlernen und Orientierung auf der Anlage Eröffnungsintervention Einstiegsphasen in das Einzelcoaching Feedback Tools Methode: Kurzcoaching Praxis Übungen: Kurzcoaching Feedback und Reflexion 18 Uhr Abschluß Tag 1
Tag 2:
8.30 Morgenrunde Einzelcoaching Methode Praxis Übungen Feedback und Reflexion Einzelcoaching Methode Feedback und Reflexion Einstieg in die Teamarbeit 17. 30 Abschluß Tag 2
Tag 3:
8.30 Morgenrunde Eröffnungsinterventionen Teams Teaminterventionen in der Praxis Gruppenarbeit: Planung und Durchführung einer Teamintervention 15 Uhr Verabschiedung mit Zertifikat
Dieses dreitägige Präsenzseminar kostet Dich
799 Euro incl. MWsT.
Enthalten sind Tagesgetränke, Snacks, Handout, Versicherung, Materialien und Zertifikat
Hier kannst Du verbindlich Deinen Termin reservieren
BUCHUNG
Möchtest Du weitere Informationen oder brauchst Du meine Unterstützung bei Deiner Auswahl der Seminare dann melde Dich gerne: info@jutta-einhaus.de oder telefonisch 0049 (0)172 37 29 29 8

Interventionen für Teams und Gruppen in Freiburg
Methoden und Techniken für Teambuildings und Teamevents. Ein Team beginnt ab zwei Personen. So kannst Du auch mit der Zielgruppe „Paare“ und „Familien arbeiten. Hierzu gehören:
Auftragsklärung, Eröffnungsmethoden, Abläufe, Aufbau, Methoden, Feedback und Reflektion, Sicherheit und Materialien, Konzepterstellung, Kalkulation
2 Präsenztage Freitag 13 Uhr bis Sonntag 16 Uhr. Die Mittagspause wird ca. 1 Stunde dauern
Termin/e: 24.10.25 – 26.10.25
Diesesdreitägige Präsenzseminar kostet Dich
799 Euro incl. MWsT.
Enthalten sind Tagesgetränke, Snacks, Handout, Versicherung, Materialien und Zertifikat
( für Coach*innen aus dem Netzwerk Ausbildung Pferdegestütztes Coaching abzgl. 20 Prozent Rabatt)
Hier kannst Du verbindlich Deinen Termin reservieren
BUCHUNG
Möchtest Du weitere Informationen oder brauchst Du meine Unterstützung bei Deiner Auswahl der Seminare dann melde Dich gerne: info@jutta-einhaus.de oder telefonisch 0049 (0)172 37 29 29 8
Wenn Du Fragen, Wünsche oder individuelle Anliegen hast, kannst Du Dich jederzeit mit mir in Verbindung setzen. Sehr gerne gehe ich auf alles ein und unterstütze Dich bei Deiner Entscheidungsfindung. Hier kannst Du mich erreichen: KONTAKT
AUSGEZEICHNET Basierend auf 63 Bewertungen Brigitta07/04/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich freue mich sehr, dass ich sechs besondere Tage bei Jutta erleben durfte. Die Fülle an theoretischem Wissen, ergänzt durch viele praktische Übungen, die eine ganze Bandbreite an Erkenntnissen und Emotionen zu Tage brachten, haben mich begeistert. Der Umgang zwischen Jutta, Luise und uns Teilnehmerinnen war ausgesprochen respektvoll, empathisch und herzlich. Alles in allem eine absolut gelungene Woche, sehr informativ und inspirierend. Danke dafür ! hedwig kreiten03/04/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super nette, sehr einfühlsame Trainerin. Sehr kulante Umgangsweise auch bei einer Stornierung aus persönlichen Gründen. Ich werde sehr gerne wieder bei Jutta buchen! Ulrike Haase01/04/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich habe noch nicht viele so tiefgreifende Weiterbildungen gemacht. Danke Jutta, du hast mich inspiriert und auf deine unkomplizierte, warme Weise über einen Berg geholfen. Bin voller Dankbarkeit und Elan. Susanne Lesmeister01/04/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Der Ausbildungskurs als 6 Tageskurs hat meine Erwartungen, nachdem ich zunächst am online Basiskurs teilgenommen hatte, absolut erfüllt! Jutta und Luisa sind ein Dreamteam und meine drei Kolleginnen während der Ausbildung waren eine echte Bereicherung! Viele praktische Übungen aber auch theoretische Zusammenhänge haben wir zusammen mit Hilfe von Jutta und Luisa erarbeitet. Und was mich für die Zukunft gewappnet hat, ist die Aussicht darauf, dass wir bei unseren Vorhaben immer auf Hilfe und Unterstützung der Kollegen und natürlich von unseren super engagierten und einfach nur sehr empatischen Ausbildern rechnen können! Ich freue mich schon auf das erste Jahrestreffen an dem ich teilnehmen werde! Sandra Lerch01/04/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Ich habe an dem Ausbildungsseminar Pferdegestütztes Coaching teilgenommen. Noch nie habe ich mich bei einer Fort-/Weiterbildung so richtig gefühlt wie hier. Kompetent und herzlich wurde von Jutta mit Unterstützung von Luise durch das Seminar geführt. Ich durfte so viel Wissen und Erfahrung sammeln. DANKE,DANKE,DANKE !!! Motiviert, voller Klarheit und Dankbarkeit bin ich nach Hause gefahren. Liebe Jutta, ich freue mich auf weitere Fortbildungen, Workshops und deine Unterstützung im Nachgang an das Seminar. Deine Großzügigkeit und Präsenz sind ganz besonders. Elisabeth Schneider20/03/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Klar und offen Kris Si19/03/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super netter und kompetenter Kontakt! Jutta steht einem mit Rat und Tat zu Seite, nimmt sich Zeit und gibt wertvolle Tipps. Ich kann einfach nur DANKE sagen, für deine Unterstützung und die Zeit, die du dir nimmst, und das man auf dich zählen kann! Trigonum Clavipectorale19/03/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Online Ausbildung Pferdegestütztes Coaching für Kinder: Auch diese Ausbildung war klasse! Viele Ideen, viel Input, viele Fallbeispiele, systematisches Skript- kurz: einfach professionell. Und wieder sind bereits während des Seminars Ideen entstanden, die bereits am Anfang der Umsetzung stehen. Danke Jutta - auch für den Support in Zukunft! Das Intensiv-Ausbildungswochenende ( Herbst 2023) liegt hinter mir und ich durfte von Jutta so viel Wissen, Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen. Die Ausbildung ist sehr praxisnah. Lerninhalte können direkt auf dem Platz durchlaufen werden oder aber werden anhand von Praxisbeispielen anschaulich dargestellt. Eingebettet ist die Ausbildung in ein familiäres herzliches Setting mit immer ausreichend Kaffee und Snacks. Ein großes Dankeschön geht an dich, liebe Jutta, auch für die Auswahl meiner Lernpartnerin! Aniko Jaeger19/03/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Habe die Fortbildung bei Jutta gemacht, war absolut glücklich über den Umfang und ihre Kompetenz, es war auch wegweisend für mich. Seit dem steht sie mir mit Rat und Tat zur Seite. Danke! Katja Keller13/02/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr informativ, mit vielen Eindrücken und einer tollen, witzigen, einfühlsamen und sehr professionellen Jutta 🙏ganz bestimmt mach ich weiter

Kostenfreie Info Veranstaltung Online
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)